Inscope – Augmented Reality Telescope

Stilisierte Frau vor Inscope Anwendung
Schwarzes Inscope Teleskop
Funktionsskizze eines Inscopes neben einem realen Beispiel
Durchsicht durch ein Inscope auf einen Hotelturm
Durchsicht durch das Inscope mit Auswahl eines speziellen interaktiven Elements
  • Stilisierte Frau vor Inscope Anwendung
  • Schwarzes Inscope Teleskop
  • Funktionsskizze eines Inscopes neben einem realen Beispiel
  • Durchsicht durch ein Inscope auf einen Hotelturm
  • Durchsicht durch das Inscope mit Auswahl eines speziellen interaktiven Elements

What is Inscope

Today, brands are fascinatingly staged with new technologies and create unique visitor experiences at trade fairs, in museums or in trade. For more than 30 years, MKTAG has been involved in the development and realization of kinetic and interactive exhibits, and
sculptures are among the market leaders worldwide.

Technically complex objects that touch emotionally and intellectually are designed and manufactured for temporary or permanent use. One of the most successful objects is now available as a series product – the interactive telescope Inscope. It can be adapted to customer-specific requirements and can be used in many different ways.

Augmented Reality Telescope

The Inscope can be used in public places, at trade fairs, museums or other places of interest, indoors or outdoors. When viewed through, it also provides information on an object or location in the form of text, images or videos. The real motif is captured by a camera, displayed in real time on the built-in display and superimposed by a virtual information layer. Thus, for example, historical views of the current location or a look into the future can be made possible for the viewer. Until now, the Inscope has only been manufactured to special customer orders. But thanks to its great success, the media telescope is now also available as an individualisable series product.

TECHNISCHE DATEN

  • “7” Full HD Display
  • Camera with interchangeable lens
  • high quality multimedia PC
  • rotatable about x- and y-axis
  • all visible parts individually paintable
  • User interface customizable
  • weatherproof unit as step and housing for feed technology
  • Rental for trade fairs/events possible
  • plug & play

pdf-Inscope-Flyer
PDF:
Inscope-Flyer


pdf-Technical Drawings
PDF:
Technical Drawings

How can we help you?


Axel Haschkamp
Managing Director
Telefon Icon +49 8142 65 255 15 E-Mail Icon axel.haschkamp@mkt-ag.de

Inscope – das interaktive Fernrohr

Stilisierte Frau vor Inscope Anwendung
Schwarzes Inscope Teleskop
Funktionsskizze eines Inscopes neben einem realen Beispiel
Durchsicht durch ein Inscope auf einen Hotelturm
Durchsicht durch das Inscope mit Auswahl eines speziellen interaktiven Elements
  • Stilisierte Frau vor Inscope Anwendung
  • Schwarzes Inscope Teleskop
  • Funktionsskizze eines Inscopes neben einem realen Beispiel
  • Durchsicht durch ein Inscope auf einen Hotelturm
  • Durchsicht durch das Inscope mit Auswahl eines speziellen interaktiven Elements

WAS IST INSCOPE

Heute werden Marken durch neue Technologien faszinierend inszeniert und schaffen auf Messen, in Museen oder im Handel einzigartige Besuchserlebnisse. Seit mehr als 30 Jahren gehört die MKTAG bei der Entwicklung und Realisation von kinetischen und interaktiven Exponaten und Skulpturen weltweit zu den Marktführern.

Technisch aufwendige Objekte, die emotional und intellektuell berühren, werden zum temporären oder für den dauerhaften Einsatz konzipiert und hergestellt. Eines der erfolgreichsten Objekte gibt es jetzt als Serienprodukt – das interaktive Fernrohr Inscope. Es lässt sich kundenspezifisch anpassen und ist vielfältig einsetzbar.

INNOVATIVES FERNROHR

Das Inscope findet Anwendung auf öffentlichen Plätzen, auf Messen, in Museen oder anderen Sehenswürdigkeiten, im Innen- oder Außenbereich. Bei Durschsicht liefert es zusätzlich Informationen zu einem Objekt oder Ort in Form von Text-, Bild- oder Videoeinspielungen. Dabei wird das reale Motiv von einer Kamera erfasst, in Echtzeit auf dem eingebauten Display angezeigt und von einer virtuellen Informationsebene überlagert. So können dem Betrachter zum Beispiel historische Ansichten zum aktuellen Standort oder ein Blick in die Zukunft ermöglicht werden. Bis jetzt wurde das Inscope nur im speziellen Kundenauftrag hergestellt. Doch durch den großen Erfolg gibt es das mediale Fernrohr nun auch als individualiserbares Serienprodukt.

TECHNISCHE DATEN

  • 7“ Full HD Display
  • Kamera mit Wechselobjektiv
  • hochwertiger Multimedia PC
  • drehbar um x- und y-Achse
  • alle sichtbaren Teile individuell lackierbar
  • User Interface anpassbar
  • wetterfeste Einheit als Trittstufe und Gehäuse für Zuspieltechnik
  • Miete für Messen/Events möglich
  • plug & play

pdf-Inscope-Flyer
PDF:
Inscope-Flyer


pdf-Technical Drawings
PDF:
Technical Drawings

How can we help you?


Axel Haschkamp
Managing Director
Telefon Icon +49 8142 65 255 15 E-Mail Icon axel.haschkamp@mkt-ag.de